Aktuelles

UnbenanntJPG

Einsegnung des Gelöbniskreuzes im Otten

Am Sonntag 10. Mai wurde das neue Gelöbniskreuz (Seuchenkreuz) im Otten von unserem Pfarrer Ugo Rossi eingesegnet. Corona bedingt geschah dies in einem kleinen familiären Rahmen mit der Familie Krüsi, Vertretern des Kirchen- und Seelsorgerates und dem Präsidenten des Bauernvereins. Das Kreuz steht nun gut sichtbar am Waldrand und findet hoffentlich so auch entsprechende Beachtung bei der einheimischen wie auswärtigen Bevölkerung.
Vielen und aufrichtigen Dank an Michael und Maja Krüsi für ihre lobenswerte Eigeninitiative und die unentgeltliche Erstellung und Montage des neuen Kreuzes. Besten Dank auch an Grundstückbesitzer Pierre Burch für die Erlaubnis, diesen Standort weiterhin benützen zu dürfen.
Es ist geplant, auch das zweite Kreuz an der Grenze gegen Goldau zu erneuern. Wir hoffen, dieses dann im Spätsommer oder Herbst in einem feierlichen Rahmen mit mehr erlaubten Teilnehmern einsegnen zu können.
UnbenanntJPG

Wahl in den Kantonskirchenrat

Da während der Eingabefrist keine weiteren Nominationen eingegangen sind, wurde unser bisheriger Vertreter im Kantonskirchenrat Cyrill Villiger in stiller Wahl in seinem Amt bestätigt. Wir danken Cyrill für seine Bereitschaft, dieses Amt weiterzuführen und wünschen ihm dazu viel Freude und Befriedigung.

Neuer Pfarradministrator für Lauerz

Ab August 2020 wird Priester John Joy die Leitung der Pfarreien Lauerz und Goldau als Pfarradministrator übernehmen. In einem Jahr kann er dann offiziell als neuer Pfarrer unseres Seelsorgeraumes gewählt werden. John Joy ist am 5. Mai 1978 im Bundesstaat Kerala in Indien geboren und in seinem Heimatbistum Trivandrum am 27. Februar 2004 zum Priester geweiht worden. Acht Jahre lang war er in verschiedenen Missionspfarreien in seinem Bistum tätig, bis er vor sechs Jahren in die Schweiz kam. Nach einem Intensiv-Deutschkurs war John Joy zuerst in Altdorf und im Urner Oberland und seit einem Jahr in Stans als Vikar tätig.

Wir freuen uns sehr, dass er die Leitung unseres Seelsorgeraumes übernehmen wird und heissen ihn jetzt schon herzlich willkommen.
John JoyJPG

Kirche_LogoGIF
Pfarramt Lauerz
| Seestrasse 12 | 6424 Lauerz
Tel. 041 811 24 05
| kath.pfarramt-lauerz@kfanet.ch