Aktuelles

Pfarrinstallation

Im Sonntagsgottesdienst vom 1. Mai wird Dekan Ruedi Nussbaumer unsern Pfarrer John Joy feierlich in sein Amt installieren. Der Festgottesdienst wird vom Kirchenchor mitgestaltet und nach der kirchlichen Feier werden alle Gottesdienstbesucher beim Apéro Gelegenheit haben, auf und mit Pfarrer John Joy anzustossen.


Hof- und Alpsegnungen 2022

Am Freitag 13. Mai wird Pfarrer John Joy zusammen mit Ruth Dettling die Bauernhöfe in unserer Gemeinde besuchen und dort Gott um seinen Segen auf Hof, Land und Leute bitten.

Am 10. Juni wird Pfarrer John Joy unsere Alpbetriebe besuchen und im gleichen Stile auch dort die Segnungen vornehmen.

Diese Besuche mit Segnungen haben in unserer Pfarrei Tradition und werden von der Bauernsame geschätzt und dankend entgegengenommen.

Fastensuppenanlass 2022

Am 13. März konnte man die eigne Küche ruhen und sich in der Mehrzweckhalle mit einer feinen Suppe, Getränke und Kuchen verpflegen lassen. Der Pfarreirat hatte dazu alles bestens organisiert und hätte gut und gerne etwas mehr Gäste bedienen können, als die rund 45 Peronen, welche trotz des schönen Frühlingswetters zu Tische kamen. Dank der Kochkunst von Ruth Dettling und ihrem „Personal“ gelang auch die diesjährige Ausgabe der Fastensuppe perfekt. Sie machten es möglich, dass zusammen mit dem Kirchenopfer ein Betrag von Fr. 620.--  an Pater Florian Brantschen in Tanzania, vor allem für Spenden von Schulgeld für arme Familien, zugestellt werden konnte. Dafür vielen Dank an alle Besucher und die Organisatoren dieses traditionellen Anlasses.

Fastensuppe 2022 3jpg

Unsere Pfarreiratsmitglieder waren die Organisatoren


Weiss-Sonntag 2022

„Vertrau mir, ich bin da!“ Unter diesem Thema hatte unsere Katechetin Gertrud Heinzer die 14 Erstkommunikanten mit viel Engagement und Einsatz auf ihren grossen Tag vorbereitet. Mit grosser Freude durften sie am Ostermontag so ihre Erstkommunion feiern und Gott für ein Leben lang in ihre Herzen aufnehmen.

erstkommunion lauerz 1JPG

Die fröhliche Schar unserer Erstkommunikanten

Kirchenchor wieder aktiv
Nach langer Zwangspause freuen sich unsere Chormitglieder riesig, unsere Gottesdienste wie gewohnt wieder mit ihrem Gesang feierlich umrahmen zu können. Dies geschah bereits wieder in der Messfeier zum Josefstag und kann hoffentlich weiterhin ohne Einschränkungen an den vorgesehenen Hochfesten weitergeführt werden.
Für ihren tollen Einsatz gebührt allen Chormitglieder sowie Dirigentin Nathalie Feusi und Organist Stefan Kälin auch an dieser Stelle einmal ein grosses und ehrliches Dankeschön. Wir sind stolz auf unsern aktiven und mustergültigen Kirchenchor!


Kirche_LogoGIF
Pfarramt Lauerz
| Seestrasse 12 | 6424 Lauerz
Tel. 041 811 24 05
| kath.pfarramt-lauerz@kfanet.ch