Aktuelles

Erntedanksonntag 2022

Auch diese Jahr wurde unsere Kirche zu diesem Anlasse wunderbar mit reichen Erntegaben aus unserer Gemeinde geschmückt. Damit wurde sichtbar gemacht, wie berechtigt der Dank für die vielfältigen Gaben der Natur und für den Segen Gottes wohl ist.

Herzlichen Dank an Luzia Dettling und Ruth Schelbert für die aufwändige Dekoration, Pfarrer John Joy für die Gestaltung des stimmungsvollen Gottesdienstes, dem Goldplangg-Chörli für die berührenden Gesangseinlagen und den Mitwirkenden des Bauernvereins für die Organisation und den spendierten Apéro in der Mehrzweckhalle.

Gottertlimesse 2022

Bei schönstem Sommerwetter fanden sich am 10. Juli zahlreiche Personen, jung und alt, beim Kreuz auf dem Gottertli zum Gottesdienst in freier Natur ein. Die Heilige Messe wurde von Vikar Michael Fent gestaltet und mit Handorgelmusik und Alphornklängen umrahmt. Abschliessend rief Egg-Älpler Kari Hediger in ausdrucksvollen Worten den Alpsegen über Land und Leute. Nach der Feier war dann gemütliches Zusammensein bei der Schwand-Gruebi angesagt, was auch rege benutzt wurde.

Gottertlimesse 2022jpg

„Vernetzt mit Gott“ - Firmung 2022

Mit Freude und vielen guten Erinnerungen an die Vorbereitungszeit beendeten 25 Jugendliche unserer Pfarrei am Samstag 2. Juli 2022 ihren Firmweg mit dem Firmgottesdienst in unserer Pfarrkirche.
Firmspender Generalvikar Peter Camenzind fand dabei für die jungen Firmlinge die richtigen Worte und bestärkte sie, mit der vertrauensvollen Unterstützung des Heiligen Geistes ihren zukünftigen Glaubens- und Lebensweg zu gehen.

Firmung 2022JPG

Hof- und Alpsegnungen 2022

Auch dieses Jahr wurden die Segnungen der Bauernhöfe und Alpen auf Lauerzer Gemeindegebiet traditionsgemäss durchgeführt. Bei gutem Wetter besuchte unser Pfarrer John Joy in Begleitung von Ruth Dettling (Hofsegnungen) und Baggenstos Sebi (Alpsegnungen) die zahlreichen Betriebe und betete dort um Gottes Schutz und Segen über Land, Menschen und Tiere. Diese Besuche und Segnungen wurden von unsern Bauern und den Alpbewirtschaftern denn auch mit grosser Dankbarkeit und Freude entgegengenommen.

Foto 1jpg

Foto 2JPG

Foto 3JPG

Ministrantenaufnahme

Im Sonntagsgottesdienst vom 12. Juni konnten 4 neue Minis in unserer Ministrantenschar aufgenommen werden. Wir danken ihnen und ihren Eltern für ihre Bereitschaft und wünschen Rahel Schelbert, Devin Marty, Nadja Marty und Chiara Zgraggen viel Freude an ihrem besonderen Dienst am Altar.
Ein besonderer Dank den austretenden “Altministranten“ Merit Bürgi, Dario Pfrunder, Rahel Zimmermann und Nico Marty für eure gewissenhaften Dienste und alles Gute auf eurem weiteren Lebensweg.

Foto 4jpg

Rahel, Devin und Nadja strahlen bei der Ministrantenaufnahme

Kirche_LogoGIF
Pfarramt Lauerz
| Seestrasse 12 | 6424 Lauerz
Tel. 041 811 24 05
| kath.pfarramt-lauerz@kfanet.ch