Aktuelles

Gottertli-Messe am Sonntag 11. Juli 2021

Nach einem ausgiebigen Regentag konnte die Gottertli-Messe bei wechselhafter Bewölkung und teilweise gar bei Sonnenschein abgehalten werden. Zahlreiche Mitfeiernde fanden den Weg zum Gottertlikreuz wo der feierliche Gottesdienst von Pfarrer John Joy zelebriert und mit Liedern, Handorgelmusik und Alphornklängen umrahmt wurde. Als Abschluss rief Egg-Älpler Erwin Betschart mit eindrücklichen Worten den Alpsegen über Land und Leute.
Beim anschliessenden  Picknick bei der Schwand-Gruobi konnten sich alle bestens verpflegen und ein paar gesellige Stunden verbringen. Vielen Dank den Organisatoren vom Sportclub und Verkehrsverein für ihre Arbeit.

Nachprimizfeier von Niklas Gerlach

Am Sonntag, 27. Juni 2021 war es endlich soweit:

Vikar Niklas Gerlach feierte mit der ganzen Pfarrei seine Nachprimiz in seiner Heimatgemeinde Lauerz.

Den feierlichen Gottesdienst und der anschliessende Apéro liessen sich viele Besucher nicht entgehen. Für viele Gläubige war sicherlich der Einzelprimizsegen, welcher der Neupriester nach der Festmesse spendete ein weiterer Höhepunkt.

nachprimiz 02JPG

nachprimiz 05JPG

 

Berichte aus Pfarrei und Kirchenrat Lauerz

Hof- und Alpsegnungen 2021

Die Hofsegnungen konnten am 30.April und die Alpsegnungen am 10.Juni jeweils bei idealen Wetterbedingungen durchgeführt werden. Pfarrer John Joy freute sich in Begleitung von Ruth Dettling (Hofsegnungen) und von Sebi Baggenstos (Alpsegnungen) diese Dienstleistung auf unseren bäuerlichen Betrieben vornehmen zu können. Auf diese Weise konnte er bei seinem erstmaligen Besuch der etwa 20 Hof- und 8 Alpbetriebe auch Dorf und Leute noch besser kennenlernen.

20210610_112715jpg
IMG-20210615-WA0007jpg

Kirche_LogoGIF
Pfarramt Lauerz
| Seestrasse 12 | 6424 Lauerz
Tel. 041 811 24 05
| kath.pfarramt-lauerz@kfanet.ch